Sonntag, 16. Dezember 2012

Advent

Advent. Schwestergeburtstag. Der Tag in blaues Licht getaucht. Draußen Flockenreste. Im Ohr noch die letzten Töne des Weihnachtsoratoriums. 3 Haselnüsse. Wohlige Wärme zwischen Fell, Decken und Kerzen. Nussknacker. Himmelskörper. Zapfen.
Die Katze genießt ihr Sein, ich heißen Tee und Stollen nach dem Rezept des Fräuleins. Und die Gesellschaft der lieben Freundin aus der großen Stadt.

Kommentare:

  1. Herrlich! Ich liebe diese Zeit im Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. wie schön! der stern und der stollen - die mögen sich einfach :)

    AntwortenLöschen
  3. wie schön!!!!! und ein zollstockstern hängt bei uns auch! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ich komm vorbei auf einen kaffee! wie schön es bei dir ist. liebst, anne.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Adventsteller gefällt mir richtig gut und der Meterstabstern hängt hier auch. :-)
    Nur ein schöner Herrenhuter, der fehlt mir noch.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest - ohne Stress, einfach mit demn Menschen, die wichtig sind.

      Herzlich, Katja

      Löschen
    2. Für das gerade begonnene Jahr wünsche ich Dir viel Kraft und Stärke, vor allem aber viele kleine Glücksmomente, die viel leichter zu erreichen sind als die großen und vor allem: Resilienz. Etwas das ich mir langsam erarbeite, ein steiniger Weg.
      Weihnachten und Jahreswechsel war still und verhalten, etwas traurig, aber auch davon begleitet zu akzeptieren was nicht zu ändern ist und von der Überzeugung begleitet, dass man doch mehr (er)tragen kann, als man dachte, wenn es notwendig ist. Das Gefühl einfach alles verschlafen zu wollen hab ich auch manchmal, aber da das normalerweise kein einziges Problem löst, lasse ich es meistens. ;-)

      Herzlich, Katja

      Löschen
  6. Hihi, das gebastelte Sternchen kenn ich doch ;-)
    Mutti und ich folgen deinem Blog immer gespannt auf das nächste Thema. Deine nostalgische Deko ist echt super - der Nussknacker und andere Sachen erinnern an die Luluer Kinderheit! Auch Steffen passt wunderbar ins farbliche Kozept!

    Liebe Grüße und ein Drücker, Fine & Mutti

    AntwortenLöschen
  7. Und ich bin schon gespannt auf 2013 bei dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte.